Mittelaltertagebuch 2008
Nur Bogenschiessen alleine wirkt schon fast zu langweilig auf einem Event mit Publikum. Grosses Getüftel an einem mittelalterlichen Theaterstück und dem Wunsch nach mehr Action zu Pferd lassen uns neue Optionen überdenken. Speerwerfen-stechen auf die Wildsau, Ringe aus der Luft und Ziele am Boden stechen mit der Lanze, einen gezogenen Sack "erschießen" fallen uns ein und werden gleich geübt.
Nett sind immer unsere Tavernenabende bei Bernd im Gesienenhof. Man trifft Seinesgleichen zum Schnacken, Futtern und Spiele spielen.
Bianka lässt sich für die Idee des Schwertkampfs zu Pferd gewinnen. Odins-Raben aus Hamburg retten uns aus der Blamage und unterrichten uns im Februar 2008 im Showschwertkampf. Der Virus hat sich genetisch verändert. Es müssen ein paar Schwerter her!
Um zu sehen, was man besser für unser Heerlager in Hohenweststedt machen kann und das Schießen ausserhalb der üblichen Trainingsorte zu üben, wurde Ende April das erste , noch interne, Bow-Rider Turnier veranstaltet.
Die Vorarbeiten hatten sich gelohnt. Das Mittelalterlich Spectaculum in Hohenweststedt hat allen großen Spaß gemacht. Zwar konnten wir mit den Pferden nicht zeigen, was wir vor hatten, dafür waren wir bei den Umzügen dabei.
Für das Mittelalterlich Spectaculum in Schleswig haben wir uns recht spät entschieden, weil wir bei der ersten Anfrage die Pferde nicht mitnehmen durften. Es wurde zum Openairwettertheater. Doch es zeigte sich, dass unsere Herrlagerkonstruktion outdoortauglich ist.
Auch der Heider Marktfrieden 2008 war ein absolutes Wetterkarussell, aber mit vielen Turnieren und Umzügen, glücklichen Gesichtern und vollen Mägen. Unser Traumpaar Anette und Gregor gaben sich unter viel Jubel und Trubel das Ja-Wort.
Beim "Tag der offenen Tür 2008 auf der Sunny-Ranch" waren wir leider nur zu zweit vertreten. Tabea und ich zeigten unser Turnier (leider keine Fotos) in Kurzform. Am Abend ritten Melanie und ich unsere Feuershow als Höhepunkt der Veranstaltung.
Öjendorf

Urlaub mit der Theatergruppe im Mittelalter

Turnier der Bogenreiter

Turmhügelburg bei Lütjenburg

Midgard

Der erste Mittelaltermarkt in der Haseldorfer Marsch am Elbmarschenhaus. Und unsere erste Chance mal unser Können fern der Heimat zu zeigen. Noch ein kleines Event, aber nächstes Jahr und ein Winter lang üben...

Basten Chainsaw-Massaker

Bogenschiessen zu Halloween mit den Zombies und Vampiren. Ohne Pferde, aber mit Biss...

Wer es noch nicht gemerkt hat - unter den Fotos verbergen sich natürlich erst die ganzen Infos...