historische Zeitreise im AÖZA 2012
In Albersdorf, also direkt vor unseren Scheunentoren, wurde in liebevoller Handarbeit eine urgeschichtliche Kulturlandschaft erschaffen. Auf den ca. 40 ha befinden sich viele Großsteingräber und Grabhügel, sowie das stetig wachsende Steinzeitdorf aus der Zeit um 3.000 v. Chr. (Viele schöne Infos unter: http://neues.aoeza.de/)
Wir freuten uns natürlich riesig, dass unsere Hottes auch mit eingeladen wurden. In dem wildromantischem Ambiente hatten wir auch ruckzuck unser Lager errichtet. Dieses mal war es richtig eng unter unseren Zeltplanen. Meine Freundin kam mit ihrer Großfamilie inkl. Hund. Waren es am Ende 6 oder 7 Kinder??? Jedenfalls ging es sehr lebhaft daher :o)
Da dauerte es ein bisschen, bis alle startklar waren.

Aber dann ging es los. Start im Dorf. André killte den Gekillten.

Zu sehr beschäftigt, alles an einem Lagerfeuer zu regeln, kam bei uns keiner so richtig zum Fotos machen. Aber Klaus Otto Timm aus Albersdorf ließ mir seine Ausbeute zukommen. Alle nachfolgenden Bilder sind von ihm. Ein großes Dankeschön an Dich!!!.

Nachdem wir Hühner und anderes Kleinbrät zwischen den Schlupfwinkeln im Steinzeitdorf erlegt hatten, ging es raus in den Wald. Fern ab der Wege raschelte es im Unterholz. Ein Reh sollte umzingelt und erlegt werden. So sehr wie es aus der Puste war, hatten wir leichtes Spiel mit ihm.

Sogar ein Waldschrat lag schließlich auf der Strecke.

Die Rentiere hatten auch vor den jüngsten Schützen und Schützinen keine Chance.

Unten: Tess am Wurfspeer. Mit einer Schleuder wird noch mehr Kraft auf das Geschoss übertragen. Das allerdings ist übungsbedürftig.

Sammler & Jäger: "Ihr geht jagen, wir sammeln Kräuter! - Mampf!" - eine gerechte Verteilung

"Stillstehen kann ich! Mit und ohne Fressen, aber sag mal, Bogenschießen ist doch normal eine Gallopsache! Oder was?!"

Der Schuß aus dem Kanu war für einige eine kleine Herausforderung. Ups, das ging schief...

"Guckst du wie ein begossener Pudel?"

Aber die Besten sind die, die es mit Humor tragen! Wie wäre es mit einem kleinen Flirt mit der Lady an der Esse?

Ein superdickes Dankeschön an das Steinzeitdorf-Team für eure Gastfreundschaft und ein noch fetteres Lob an euer Organistionstalent und Einsatz. Es war ein tolles Wochenende bei euch!