Mittelaltertagebuch 2007
Unser zweiter Tönninger Peermarkt 2007 mit dem gleichen Programm, aber etwas erweitert. Dennoch, außer uns zweien regte sich keiner Punkto Schiessen vom Pferd. Inzwischen hatte ich schon so einiges über das berittene Bogenschiessen dazugelernt. Ich wollte mehr. Zeit für einen Kraftakt, denn alles drohte einzuschlummern.
Spätsommer 2007: Aufruf zum Mitmachen. Erstes offizielles Treffen der Bow-Rider mit vielen Neulingen. Klasse! Klar blieben nicht alle dabei. Aus den unterschiedlichsten Gründen. Aber es kamen stetig Neue dazu. Reglmässig Training Bogenschiessen zu Pferd an jedem zweiten Sonntag wurde eingerichtet. Der Virus war endlich entfesselt! Ein harter Kern bildete sich.
Es musste viel an der Technik und am Übunen schlechthin gearbeitet werden. Also beschlossen wir, ein wöchentliches Training im Bogenschiessen vom Boden zu machen. Natürlich bei Jens im Bunker.

Freilandturniere vom Boden sind eine prima Ergänzung.

Der "Tag der offenen Tür 2007 auf der Sunny-Ranch" war dann der erste öffentliche Auftritt der neuen Gruppe vor Publikum. Trotz Nervosität haben alle ihre Sache gut gemacht. Die Pferde haben viel gelernt und die Schützen natürlich auch. Neuer Eifer und Zusammengehörigkeitsgefühl entwickelte sich.
Im Oktober 2007 erfüllte ich mir endlich den Traum eines eigenen Reitplatzes. Am 24. November 2007 machten wir einen Einweihungsritt von der Sunny-Ranch, in Gewandung, zu mir. Lecker Futter und ein gemütlicher Abend in den Fellen vor dem Kamin. Pläne schmieden... Der Sturm mit Regen vereitelte am nächsten Morgen den Rückritt. Die Pferde durften ganz modern im Anhänger nach Hause fahren.
:o(

Keine Fotos

Der nächste Marktfrieden steht an und wir sind mit verstärkter Kraft dabei. Es werden noch Gewandungen und Zubehör gebraucht. Über den Winter 2007 hinweg wurden Bastel- und Nähabende eingerichtet. Köcher, Bogenummantelungen, Handschuhe, Umhänge, Hosen, Tuniken und Waffengürtel wurden hergestellt. Wer dachte er könne so etwas nicht, wurde eines Besseren belehrt.
Der letzte Schliff in unserer Technik fehlte noch. Jine schenkte ihrem Freund Martin ein Bogenschiesswochenende am Dobersee. Sie lernten dort den Trainer Niels kennen. Ein Stuntman der Steppenreiter. Sie konnten ihn dafür gewinnen, uns am 15.Dezember 2007 einige Geheimnisse des Horsearcherys beizubringen. Ein super Trainingswochenende mit Niels für alle. Ein Hoch auf gute Geburtstagsgeschenke!!!
Wer es noch nicht gemerkt hat - unter den Fotos verbergen sich natürlich erst die ganzen Infos...