Öjendorf 2008

Eigentlich ist Öjendorf ja nicht so weit weg, aber die Anreise ist eine Fahrt durch und um Hamburg. Mal am Freitagmorgen auf dem Platz anzukommen war eine gute Sache. So hatte man eine wunderbare Platzauswahl, Stroh und Holz. Nach drei Stunden war das Lager fertig. Schnell noch mal Futter einkaufen, das Feuer anschmeißen und dann eine schöne Mittagsstunde...

Abends trudelte dann auch der Rest der Frauschaft ein. Dieses Mal hatten wir viel netten Besuch aus Familie und Freundeskreis.

Die Brut sammelte fleißig Holz, unter und in den Bäumen. Und die Mütter sorgten dann für die passende Größe und das Feuer selber:
Guter Besuch will gut unterhalten werden. Jetzt wurde es mal Zeit für die Uraufführung von Pyramus und seiner Thisbe.

"Sie sehen hier also das höchsttragische Trauerspiel..."

"Jetzt kann ich Thisben sehen, jetzt kann ich Thisben sehen!"

"Pyramus, für immer dein."

"Kein Grund hier rum zu krähen!"

"Ich bin der Mond!"

"Vor Löwen hüt' dich besser, weil..." "Ja, ja ich pass schon auf!"

"...der Löwe fraß das Weib mir tot!"

"..., das Weib hat viel zu flinke Füße!"

"Iiiiiihhh...der Löwe fraß den Mann mir Tot!"

"Jetzt geht das Spiel von vorne los!?"

"...,ich werd mich auf der Stelle killen!!!"

"...schwingt sich empor zum Licht der Ewigkeit."

"Habt Dank ihr Leut' für euer Ohr, wir spielen euch gerne wieder vor."

Es spielten von links: Rosa - die Wand und den Leu, die flammende Bianka - Pyramus, Tess - seine Thisbe und Martina - den Vollmond, die Hunde waren nur für die Wiederbelebung der Selbstmörder verantwortlich (spätestens wenn sie zur Mund-zu-Mundbeathmung griffen waren sie erfolgreich!)

Dieses Wochenende war ein bisschen wie Urlaub. Wir konnten viele Umzüge und Aktionen mitmachen.

So, davon müssen wir uns erstmal erholen...