Fanasteros
Schweifsprung
Leider ist meine Freundin Petra nun in den Osten Schleswig Holsteins gezogen.

Darum ist das hier vorerst Vergangenheit, aber Gelerntes ist ja nicht vergessen und wieder abrufbar.

Vorgeführt wurde die Arbeit mit unseren Hunden, Ponys und Pferden. Wir haben die Dressurübungen in eine lustige aktionsreiche Story eingebettet.

Hopp aufs Pferd
Darunter befanden sich Zirkuslektionen und Freiheitsdressur, die durch sanfte Ausbildung trainiert wurden.

Normalerweise würde das Fluchttier Pferd kein Raubtier auf seinen Rücken springen lassen...

Ein Hund reitet
Klaut die Satteldecke
Die Tiere machen alles aus freiem Willen mit. Würden wir etwas erzwingen, würden sie uns ihre Mitarbeit verweigern.
Beintanz
Reiten ohne alles
Einige geplante Übungen haben wir wieder abgebrochen, weil sie demjenigen Tier einfach keinen Spaß machten.
Ballspielen
Unser Interesse gilt nicht nur dieser Show. Gerne sind wir bei allen möglichen Aktionen mit unseren Tieren dabei. Schaut bei dem Link mit den "Mittelalter" rein.
Fanasteros war keine berufliche Zirkusgruppe. Unsere Show machten wir aus Spaß mit den Tieren und Freude an dieser Arbeit.
Können Pferde auch lesen?
Ein "Big Mac" für das Pferd
Mc Ride Fast Food
Dieses war der Lieblingspart aller Tier. Endlich gab es etwas zum Mampfen und zum Schlürfen...
Sprung durch den Reifen
Feuerattraktionen, wie das Reiten zwischen oder Springen über das Feuer, sowie Feuerspucken waren auch in unserer Show zu finden.
Auf dem Bock stehen
zwischen den Fackeln
Wenn die Tiere zu unruhig waren oder es zu windig war, dann mussten wir auf solche Aktionen mit Rücksicht auf die Gesundheit von Mensch und Tier verzichten.
Feuerspucken
"Zurück"