Mittelalterei Lütjenburg
Hallo Turmhügel! Es ist doch so schön hier bei Euch! Welch angenehmer Anblick, all die schönen Zelte und zünftig gekleidetes Volk. Keine Stinkrösser auf dem Platz und so viel gute Laune.

Aylo der Hunne und Birgit die Hüterin der kleinen und alten Hunde. Die anderen dazwischen waren ja nicht zu bändigen.

Schäferin? Indianerin? Hundetrainerin? Pferdewirtin? Landwirtin? Dajas Herz schlägt auf alle Fälle für die Tiere und die Natur.

Udo und sein Falknerhuhn. Wer hat schon seinen eigenen Eierlieferanten, Freund und zugleich Haustier dabei? Abends durften die beiden Hühner raus und Frischfutter suchen. tags saßen sie zu ihrer Sicherheit im Käfig.

Drechslerarbeiten im Gesindehaus:

Jette macht sich fein zum Ausgehen.

Was sie aber bis dahin nicht wusste ist, dass sie nicht nur mit den Kindern am Boden jonglieren, sondern zum ersten Mal auf einem Pferd (Fritz unser Held) drei Keulen schwingen würde.

Oben: Johanna auf dem Lütjenburger Turmhügel-Wehrturm.

Und so (links) wurden die Quer- in die Eckbalken verzapft. Ein wahres Meisterwerk, der "Antike" und Moderne.

Unten: Hundedomteure und Hornbläser

Birgit rüstet sich zum Kampf. Christian und Familie sind da noch eher gelassen. Und gemütlich geht es auch bis spät in die Nacht hinein mit Gitarrenspiel und Gesang am Lagerfeuer.

Im Sinne der Hunde streiften wir auch durchs nähere Umfeld. Nutzten jede Gelegnheit zur Erziehung und Gehorsamkeit, auf dass es ein harmonisches Miteinander gebe.